Oft gefragt - Abholung und Zustellung
Viele Fragen erreichen uns rund um die Abholung und Zustellung Ihrer Gepäckstücke. Hier finden Sie die Antworten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte gern Kontakt zu uns auf. Sie erreichen unser Serviceteam zu den Geschäftszeiten von 09.00 bis 14.00 Uhr.
Telefon 040 3983939
Telefon aus dem Ausland +49 40 3983939
E-Mail: kundenservice@Kofferversandservice.de
Fragen und Antworten
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Was muss ich bei der Abholung einer Sendung beachten?
Besondere Dinge gibt es bei der Abholung nicht zu beachten. Wir empfehlen Ihnen aber, alle Gepäckstücke mit einem Gepäckanhänger zu versehen, auf dem Ihre Heimatadresse vermerkt ist. Wohin die Gepäckstücke transportiert werden, wissen wir ja bereits aus Ihrer Bestellung.
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Welche Abhol- und Zustellzeiten muss ich beachten?
Im Bestellvorgang bestimmen Sie selbst alle individuellen Optionen. Ob späte Abholung oder frühe Zustellung. Wir übernehmen Ihr Gepäck zu einem von Ihnen bestimmten und fest vereinbarten Zeitpunkt. Die Übergabe des Reisegepäcks erfolgt innerhalb übersichtlicher Zeitfenster an Ihrer Haustür, im Hotel oder an einem Ort Ihrer Wahl. So brauchen Sie nicht den ganzen Tag auf den Abholkurier zu warten und können sich um andere Reisevorbereitungen kümmern.
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Benötige ich einen Transport- oder Paketschein für meine Gepäcksendung?
Nein, das ist nicht notwendig. Unsere Abholfahrer erhalten direkt aus der Zentrale den Abholauftrag. Die Abholfahrer wissen nur, dass Sie Gepäck bei Ihnen abholen und dieses dann in das Regionaldepot bringen. Von dort aus wird Ihr Gepäck für den Weitertransport vorbereitet.
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Wie wird die Abholung meiner Koffer quittiert?
In unserem Downloadcenter können Sie sich vorab eine Übergabequittung als PDF zum ausdrucken herunterladen. Halten Sie den ausgefüllten Ausdruck dann bei Abholung bereit.
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Kann ich Sendungen direkt aus der Wohnung oder dem Büro abholen bzw. zustellen?
Ja. Wir übernehmen Ihre Gepäckstücke an einem Ort Ihrer Wahl. Bei privatem Gepäckversand ist das in aller Regel die Haus- oder Wohnungstür unseres Auftraggebers. Gleiches gilt für die Zustellung Ihrer Gepäckstücke.
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Meine Sendung ist noch nicht abgeholt worden - was ist zu tun?
Da wir uns auf der Straße bewegen und es bei einigen Gepäckabholungen zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann, warten Sie bitte bis 15 Minuten über das vereinbarte Zeitfenster hinaus. Sollte dann noch immer kein Abholfahrer da gewesen sein, informieren Sie bitte unseren Kundendienst.
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Ich war zum Zeitpunkt der Abholung nicht zu Hause - was nun?
Informieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Kundendienst. Wir werden versuchen, Ihnen kurzfristig noch einmal einen Fahrer vorbeizuschicken.
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Wann wird das Gepäck zugestellt?
Im Bestellvorgang bestimmen Sie selbst, an welchem Tag Sie die Zustellung des Gepäcks wünschen. Standardmäßig ist Ihr Gepäck per Kurierexpress am nächsten Tag bis 17.00 Uhr in Deutschland zugestellt. Ins benachbarte Ausland wird das Reisegepäck am Zustelltag bis spätestens 17.00 Uhr zugestellt. Darüber hinaus ermöglichen unsere Terminoptionen sehr frühe Zustellungen, die Sie bei uns frei wählen können. Wenn Sie die Zustellung Ihres Gepäcks an einem ganz bestimmten Tag wünschen, lagern wir es gern für Sie ein. Hotels und Kurkliniken erhalten von uns eine Anmeldung, dass Ihr Kofferversand unterwegs ist. So wird Ihr Reisegepäck gesondert aufbewahrt und Ihnen am Anreisetag rechtzeitig auf das Zimmer gebracht. Wir informieren Sie gern auf Wunsch gleich nach der Zustellung Ihres Gepäcks. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen eine Vorabanmeldung vom Koffertransport beim Empfänger. Gegen Option ist eine besondere Behandlung durch Personal von zeitsensiblen Gepäcktransporten buchbar. Ein persönlicher Disponent aus unserem Hause wird sich persönlichen während der gesamten Transportdauer Ihren Gepäcktransport widmen, begleiten und jede physische Schnittstelle überwachen und kontrollieren.
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Wie wird die Zustellung der Koffer quittiert?
Gepäck wird in unserem Transportprozess grundsätzlich und ausnahmslos nur gegen Quittung zugestellt. Wenn Ihre Gepäckstücke zugestellt wurden, sehen Sie das auch in unserer Sendungsverfolgung.
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Meine Sendung ist nicht bzw. noch nicht angekommen - was nun?
Da wir uns auf der Straße bewegen und es bei einigen Gepäckzustellungen zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann, warten Sie bitte bis 30 Minuten über das vereinbarte Zeitfenster hinaus. Sollte bis dahin kein Zustellfahrer da gewesen sein, informieren Sie bitte unseren Kundendienst. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen eine Zustellinformation unmittelbar nach der Zustellung.
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Was passiert, wenn bei der Empfängeradresse niemand anzutreffen war?
Unser Zustellfahrer wird eine Nachricht mit den Kontaktdaten im Briefkasten hinterlassen. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen eine schriftliche Anmeldung Ihres Gepäcks, zum Beispiel bei Ferienhäusern oder Hotels. So kann Ihr Gepäck gesondert aufbewahrt und am Anreisetag rechtzeitig auf Ihr Zimmer gebracht werden.
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Was passiert, wenn der Empfänger die Annahme der Sendung verweigert?
Unser Kundendienst wir Sie umgehend über die Situation informieren. Nach der Klärung der Sachlage wird das Gepäck nach Absprache nochmals zugestellt.
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Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Ja. Sendungsverfolgung... heißt bei uns: Wir wissen immer, wo sich Ihre Sendung befindet, denn wir scannen sie an jeder Schnittstelle. Die finale Dokumentation erfolgt bei der Übergabe an den Empfänger. Die Zustellbestätigung senden die Kurierfahrer noch während der Tour an das IT-System. So ist die Information für Sie nahezu in Echtzeit verfügbar.
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Wo finde ich die Bestell- bzw. Auftragsnummer?
Die Bestell- bzw. Auftragsnummer erhalten Sie mit der per E-Mail Bestätigung bei EIngang Ihrer Bestellung. Bei einer telefonischen Bestellung fragen Sie bitte unseren Kundenservice nach der Bestell- bzw. Auftragsnummer. Wir helfen Ihnen gern.